Handelsblatt Nr.182; 20.09.2007 Inhalt: Der Autor beschreibt die anstehenden weiteren Investitionen des norwegischen Mischkonzerns NORSK HYDRO von ca. 2 Mrd. Euro bis 2009. Ziel des Konzerns ist, dass das Unternehmen seinen derzeitigen Weltrangplatz 5 im Recycling und Platz 3 im weiterverarbeitenden Bereich stabilisiert. Sollten auch Sie Ihr Unternehmen strategisch global neu ausrichten wollen, um zu den Global Playern im Weltmarkt …
Mobil, Nr 6, 2007 (Faszination Stahl – Heft 12) Inhalt: Steigende Aluminiumpreise und neue Möglichkeiten der Herstellung und Design verhelfen Stahlfelgen zu einem unerwarteten Comeback. Ein schönes Beispiel bei dem das Produkt und das Design sich ganz stark an der Entwicklung der Rohstoffmärkte anlehnt. Verpassen Sie keine Trends. Die KW International hilft Ihnen jetzt schon Ihr Unternehmen …
Kurier 11.01.2007 Inhalt: Der Autor erklärt am Beispiel der MAGNA die veränderte Strategie der Autokonzerne gegenüber ihrer Zulieferer in Richtung Ausweitung der Wertschöpfung im eigenen Hause zu Lasten der Zulieferer. Dargestellt werden die sich für Magna ergebenen gravierenden Veränderungen im Bereich Nachfolgeauftragsgenerierung, Personalanpassung und Ergebnis. Die KW Consulting Group und die KW International GmbH helfen Ihnen präventiv …
Auto touring 1/2007 Inhalt: Der Autor schildert kurz die Tatsache, dass China auf der Überholspur im Jahre 2006 erstmals mehr Autos gefertigt hat als Deutschland. China: 7 Mio. PKWs Deutschland: 6 Mio. PKWs Wenn Sie sich nicht auch abhängen lassen wollen, sprechen Sie rechtzeitig mit uns, wir haben die richtigen Antworten, Strategien und Zukunftsvisionen.
Handelsblatt Nr. 195 Inhalt: Die russischen Konzerne Rusal und Sual schließen sich mit dem Schweizer Rohstoffhändler Glencore zum größten Aluhersteller der Welt zusammen. Die größten Produzenten von Aluminium weltweit: Rusal/Sual: 3,76 Mio. t Alcoa: 3,55 Mio. t Alcan: 3,42 Mio. t BHP Billiton: 1,36 Mio. t
Handelsblatt Nr. 182 Inhalt: Die Branche erwartet ein Wachstum von über 27 %. Dies insbesondere in den Märkten Indien, China und Osteuropa.
Handelsblatt Nr. 182 Inhalt: Der Autohersteller und derzeitige Branchenprimus rechnet mit einer Gewinnsteigerung gegenüber früheren Prognosen von über 32 %. Sollten sie Interesse haben zu einem Unternehmen der Klasse „Operation excellent“ aufzusteigen, dann fragen Sie uns. Wir zeigen Ihnen den Weg und begleiten Sie auf diesem Weg.
Automobilewoche 20 – 25 September, 13.10.2006 Inhalt: Aufgezeigt wird die derzeitige Verteilung der OEMs in Indien. Gleichzeitig wird diskutiert, dass die OEM`s in den nächsten 10 Jahren über Direktinvestitionen von ca. 40 Milliarden Dollar nachdenken. Sollte Sie Indien strategisch interessieren, so fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne Ihre Strategien umzusetzen oder Ihre Fertigungen vor Ort profitabler zu gestalten.
Handelsblatt 2. Januar 2006 Inhalt: Die Industriemetropole Changchun will einen Autoentwicklungspark mit einer benachbarten Autocity bauen.
Handelsblatt 2. Januar 2006 Inhalt: Betreiber aus Singapur will britische P&O kaufen